Aktionen der Klassen

September 2023

Gleich in der ersten Woche fanden schon Patenaktionen der neuen Erstklässler mit den Drittklässlern statt. Die „Großen“ haben den „Kleinen“ eine Geschichte zum Kennenlernen vorgelesen. Im Anschluss haben die Drittklässler die Erstklässler durch das Schulhaus geführt, damit die Neuen das Schulhaus kennenlernen können.

Mai 2023

In den zweiten Klassen waren die „Lesefüchse“ der Polizei zu Besuch. Zuerst haben die Polizisten den Kindern Geschichten vorgelesen. Anschließend durften sich alle Schüler das Polizeiauto ansehen und sogar einmal einsteigen.

Februar 2023

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften die Kinder verkleidet zur Schule kommen. In jeder Klasse wurde Fasching gefeiert.

Die Klasse 2b hat die Ausstellung „Axel Schefflers Bilderwelten“ in der Blutenburg besucht. Axel Scheffler ist der Autor des bekannten Kinderbuches „Der Grüffelo“. Zuerst wurden einige Zeichnungen von Axel Scheffler angeschaut. Im „Grüffelozimmer“ wurde das Buch vorgelesen. Im Anschluss durfte jedes Kind in der Malwerkstatt sein eigenes Monster entwerfen.

Dezember 2022

Die Klassen 2b und 4b haben gemeinsam Weihnachtsmarmelade gekocht und anschließend ein Weihnachtskino veranstaltet.

Oktober 2022

Die Klasse 2b hat ein kleines Oktoberfest veranstaltet.

Juli 2022

Die Klasse 1b hat im Juni zwei Ausflüge unternommen. Zuerst wurde die interaktive Ausstellung ForscheFuchs im Forum Schwanthalerhöhe besucht. Die Kinder konnten experimentieren und Zusammenhänge erkennen.

Ende Juli ging es dann zum Erlebnisbauernhof auf Gut Riem. Die Kinder durften im Stall die Kühe und Schweine füttern und streicheln und haben erfahren, welche Arbeiten auf einem Bauernhof erledigt werden.

Mai 2022

Eine eigentlich für die Weihnachtszeit geplante Vorstellung des Kasperltheaters konnte endlich stattfinden. Hannes zeigte den Erst- und Zweitklässler ein lustiges Stück mit der Prinzessin und dem Krokodil.

April 2022

Die Patenklassen 1b und 3b haben gemeinsam einen Ostereiermalwettbewerb veranstaltet. Das schönste Ei der 1. Klasse und das schönste Ei der 3. Klasse wurden nach Abstimmung der Schüler gewählt. Ebenso haben sich die Klassen jeweils die Osternester auf dem Pausenhof versteckt. So konnte jedes Kind sein eigenes Nest suchen.

Dezember 2021

Aufgrund der Pandemielage konnten die Adventsfeiern der einzelnen Jahrgangsstufen nicht in Präsenz stattfinden. Daher haben die ersten Klassen am 1. Dezember eine Adventsfeier über MS Teams stattfinden lassen. Jede Klasse hat den Paralellklassen eine kleine Darbietung aus dem Klassenzimmer (Gedichte, Lieder mit Rhythmus und Tanz) über Teams gezeigt.

Oktober 2021

Die Schüler der Klasse 3b haben ihren Paten der Klasse 1b die Geschichte des

Eisbärprojektes vorgelesen.

September 2020

Die Klasse 2b hat den Sport- und Kunstunterricht für einen Tag in den Südpark ins Freie verlegt. Zuerst wurde Frisbee gespielt und im Anschluss wurden Bilder aus Naturmaterialien hergestellt.

Januar 2020

Die Klassen 1b und 3b waren gemeinsam im Eisstadion West zum Eislaufen.

November 2019

Die Klasse 3d war vom 20.11. bis 22.11.2019 im Schullandheim Wartaweil am Ammersee!

Wunderbare drei Tage mit viel Spaß, Gemeinschaft und Freude!

September 2019

Die Klasse 4c war in der Bavaria, auf der Oiden Wiesn und im Teufelsrad.

Die Klasse 3d hat einen Ausflug zur Ruhmeshalle und zur Bavaria unternommen.

Die ersten Klassen haben am ADACUS – Ampeltraining teilgenommen.

Juli 2019

Abschlussausflug der Klasse 2b in den Tierpark Hellabrunn

Juni 2019

Ausflug der Klasse 2c zum Golfplatz

März 2019

Einführung in das Frisbee-Spielen für alle 2. Klassen

Februar 2019

Die Klassen 1b, 1c, 2a, 2b und 3b beim Schlitten fahren auf dem Wessobrunner Platz

Januar 2019

Klasse 2c zu Besuch in den Fernsehstudios des BR Unterföhring

Klasse 2b beim Eislaufen in Freiham bei Möbel Höffner

November 2018

Die Klasse 3b unternahm einen Ausflug zum Walderlebniszentrum Grünwald.

Die Kinder der Klasse 2b veranstalteten ein Hexen- und Gespensterfest.

Oktober 2018

Ausflug ins Kinder- und Jugendmuseum – Klasse 2b

Ausstellung „Bau mit!“

Die Kinder der Klasse 3b besuchten die Auer Dult.

Alle erste Klassen erhielten Sicherheitswesten vom ADAC.

September 2018

Halloweenübernachtung der Klasse 4c

September 2017

Wandertag der 2c an die Isar
Beim Staudammbauen verging die Zeit wie im Flug!